Business de Baleares ist mehr, als nur gemeinsam zu frühstücken. Zu den besonderen Unternehmungen unseres Clubs gehören regelmäßige Besuche bei namenhaften Unternehmen.

Im April 2012 wurde und die Gastfreundlichkeit der Airline „Air Europa“ zuteil. Rund 35 Mitglieder des BdB’s nutzten die Chance, einem Luftverkehrsunternehmen unter die Flügel zu schauen.

Die Führung begann im Hangar, in dem gerade eine große Passagiermaschine zur Wartung in ihre Einzelteile zerlegt wurde. Mannshohe Reifen, riesige Turbinen und frei herumstehende Passagiersitzreihen konnten Hautnah unter die Lupe genommen werden.

Nach einem Besuch in der Logistik-Zentrale fand unser Besuch dann Abschluss im Sicherheits-Trainingsraum. Hier konnten wir aus dem abgesägten Rumpf einer Passagiermaschine den Notausstieg über die Notfall-Rutsche proben.

Insgesamt war es eine beeindruckende Erfahrung, an die sich alle Teilnehmer lange zurück erinnern werden.

Share This